You are currently viewing Wir und die Sekundarstufe – Wir klären auf!

Wir und die Sekundarstufe – Wir klären auf!

Wir sind zwei Siebtklässlerinnen aus der Montessori-Schule und sind jetzt schon ein halbes Jahr in der Sekundarstufe. Als wir noch 6.- Klässlerinen gewesen sind, also noch in der Mittelstufe waren, haben wir uns den Kopf darüber zerbrochen wie es in der Sekundarstufe wohl sein wird. Wir erzählen euch heute wie es wirklich ist und ob manche Gerüchte stimmen oder eben auch nicht. Ein Gerücht war, dass die Lehrer sehr unfreundlich sein sollten, was aber ziemlicher Blödsinn ist. Ein anderes Gerücht war, dass der Unterricht sehr strukturiert ist und streng ist. Dass der Unterricht strukturierter als in der Mittelstufe ist, hat sich bewahrheitet. In der Sekundarstufe müssen wir jeden Tag putzen. Das stimmt nicht. Meistens putzen wir immer freitags oder an einem anderen Wochentag.