Nacht der Kultur 2023

Am 10. Juni 2023 war in der Innenstadt von 15 Uhr bis 23 Uhr die „Nacht der Kultur“. Die „Nacht der Kultur“ ist eine Veranstaltung, bei der es viele verschiedene kulturelle Angebote gibt und gefeiert wird. Es verschiedene Auftritte wie zum Beispiel K-Pop, Seilspringen und ein Orchester. Es gab mehrere Stände, bei welchen man verschiedene Sachen kaufen konnte. Bei manchen Ständen gab es die Möglichkeiten, sich selber Sachen herzustellen und auch Essen aus verschiedenen Ländern zu kosten. Es waren viele Leute da und es gab viele interessante Angebote. Im Vergleich zu den letzten Jahren fand ich, dass es weniger Essensangebote gab.

Tabea aus der 7. Klasse fand den Auftritt von cris!s am besten, eine K-Pop-Covergruppe, welche aus vier Mädchen besteht. Diese heißen Yumi, Yeona, Adi und Liza und sie sind zwischen 17 und 22 Jahre alt. Die Gruppe wurde am 22.1.2022 in Göttingen gegründet.

Die Mutter von Tabea hatte einen Stand, an dem Kerzen und Klamotten für Babys verkauft wurden. Es gab auch einen Stand, an dem man sich selbst ein kleines Buch basteln konnte. Auch die Museen waren offen und es gab dort verschiedene Angebote.

von Emma