You are currently viewing Lesung in der Weide zum Vorlesetag

Lesung in der Weide zum Vorlesetag

Am 19.11.2021 kam Frau Vry in unsere Schule. Frau Vry war, bevor sie Kinderbücher geschrieben hat, Archäologin und war bei Ausgrabungen dabei. Frau Vry hat über ein Buch erzählt, dass sie vor einiger Zeit geschrieben hat. Es heißt: „Auf der Jagd nach der krassesten Pizza der Bronzezeit“. Die Geschichte handelte über zwei Leute, die Ronny und Rüdiger hießen. Ronny war jünger als Rüdiger. Eines Tages gingen sie mit zwei komischen Geräten in den Wald. Die Dinge, die sie dabei hatten waren mit Teildirektoren und irgendwann hatten sie tatsächlich etwas gefunden. An der Stelle an der die Detail Metall Detektoren ausgeschlagen haben begannen sie zu graben. Nach und nach kamen einige Gegenstände ans Tageslicht. Es war eine blaue Scheibe mit goldenen Sternen und Monden darauf, zwei Schwerter, zwei Meißel und zwei Armreifen. Sie nahmen alle Gegenstände mit nach Hause und wollten es so schnell wie möglich loswerden und deswegen riefen sie ihren Freund Armin an. Der wollte sich alles sofort ansehen und war sehr neugierig. Es schien ein großartiger Fund zu sein, der viel Geld wert war. Und wenn ihr wissen wollt, wie die Geschichte weitergeht, dann könnt ihr euch das Buch besorgen und lesen. Die Lesung war super spannend und richtig toll! Vor allem, weil es diese Geschichte wirklich gegeben hat vor langer Zeit.