You are currently viewing Spannender Hospitationsbesuch aus Indien

Spannender Hospitationsbesuch aus Indien

Vor einiger Zeit besuchte uns ein Mann, der Raj Kumer heißt und ursprünglich aus Indien stammt . Dort hat er zusammen mit seinen Eltern und seinem Bruder 2011 ein Waisenhaus eröffnet. In der Stadt, in der er lebte, war große Armut und viele Menschen können sich Essen nicht leisten. Gerade behinderte Kinder hatten es sehr schlecht. Deshalb nahm Herr Kumer gerade solche Kinder bei sich auf und gab ihnen essen, trinken und eine Unterkunft. Inzwischen leben dort 40 Kinder und es wurde auch eine Schule aufgemacht, damit die Kinder etwas lernen können. Herr Kumer arbeitet jetzt in Deutschland, um jeden Monat das Waisenhaus mit Geld zu unterstützen. Seit Herr Kumer in einer Montessorischule arbeitet, wird auch die Schule in Indíen nach und nach montessorisch und sie brauchen noch viel Material, natürlich nicht auf Deutsch. Daher haben wir uns entschieden, einen Teil des Basargeldes für das Waisenhaus zu spenden. Ich finde es richtig gut, dass Herr Kumer so viele Kinder unterstützt und ihnen ein Zuhause bietet und Kindern in Not hilft. Auf der nächsten Seite findet ihr noch weitere Informationen. Hier noch zwei Bilder aus der indischen Schule: