You are currently viewing Klassensprecher*innen Seminar

Klassensprecher*innen Seminar

Das Seminar wurde von drei Expert*innen geleitet und ging von 09:00 bis ca. 13:00 Uhr. Als Erstes wurden wir über die Wahlverfahren bei Klassen und Schulsprecher*innen sowie über die Wahlverfahren bei allen darauffolgenden Wahlen aufgeklärt. Danach gab es eine kleine Pause, auf die das Thema: „Rechte für Schüler*innen und Klassensprecher*innen“ folgte. Die drei Personen, von den das Seminar geleitet wurde, zeigten uns mehrere Ausschnitte aus dem niedersächsischen Schulgesetz, in dem vermerkt ist, was wir als Schüler*innen und Klassensprecher*innen für Rechte haben. Nach einer erneuten Pause wurde angesprochen, was wir als Schüler*innen alles veränder und bewegen können. Danach war das Seminar auch schon vorbei.