Corona zum Opfer gefallen – Der Adventsbasar 2021

Schon wieder fällt der Adventsbasar aus. Es ist schon das zweite Mal, dass der Adventsbasar unserer Schule wegen Corona ausfällt. Diesmal wurde die Entscheidung, den Adventsbasar abzusagen, in der letzten Sekunde getroffen, obwohl die Schüler*innen schon alle ihre Sparschweine geleert hatten.  Normalerweise findet der Adventsbasar noch vor dem ersten Advent statt. Dabei hätte jede Klasse an verschiedenen Ständen im Klassenzimmer die Dinge verkauft, die in den Wochen davor gebastelt wurden.  Da der Adventsbasar in der letzten Sekunde abgesagt wurde, hatten sich die verschiedenen Klassen bereits vorbereitet. Der Adventsbasar wird nun mit verschiedenen Ständen an unterschiedlichen Wochentagen ersetzt, aber die adventliche Stimmung ist mit dem Ausfall des großen Basars verschwunden.  Alle sind traurig! Allerdings hat die Schüler*innenfirma der Sekundarstufe jetzt die Möglichkeit, an mehreren Tagen ihre Produkte zu verkaufen.