You are currently viewing Heute mal keine Arbeit in der Schule

Heute mal keine Arbeit in der Schule

Der Besuch von der Buche in der Moschee

Am 14.10.2021 traf die Buchenklasse sich, um mit dem Bus in eine Moschee zu fahren. Eine Moschee ist eine islamische Kirche, in der die Muslime beten. Die Buchenklasse fuhr mit dem Bus um 8.15 Uhr los und kam um 9.00 Uhr an. Als nächstes musste die Buchenklasse einen Fußweg von ca. 2 km hinter sich legen und konnten anschließend Frühstücken. Um 9.20 Uhr wurde die Buchenklasse durch die Moschee geführt. Als nächstes haben sie eine Erklärung der islamischen Kultur erhalten. Zunächst hatten die Kinder Zeit um sich im großen Gebetsraum alles anzuschauen. Danach guckten wir uns die Kuppel über uns an. Auf der Kuppel  stehen Arabische Schriftzeichen. 20 Minuten bevor wir losfahren wollten, sind wir noch eine  Etage höher gegangen. Auf der höheren Etage konnte man auch beten. Zum Schluss sind wir wieder runter gegangen und haben Karotten und Äpfel bekommen. Dann sind wir zur Bushaltestelle gegangen und zur Schule gefahren. Alle waren sehr begeistert von diesem schönen  Ausflug und es war toll, mal einen Einblick in eine andere Religion zu bekommen.