Chinesisch kochen

Kayleens Mutter kommt eigentlich aus China und war einen Tag bei uns, um mit uns ein typisches chinesisches Essen zu kochen. Wir haben chinesische Teigtaschen gemacht. Dazu brauchte man:

  • Gurken
  • Fleisch
  • Zucchini
  • Mehl
  • Wasser
  1. Im ersten Schritt macht man den Teig und knetet ihn, sodass ein dicker Brocken entsteht.
  2. Im zweiten Schritt schneidet man alle Dinge für die Füllung klein und vermischt sie gut.
  3. Anschließend wird der Teig zu kleinen Würsten geknetet und in kleine Scheiben geschnitten.
  4. Diese Scheiben werden dann platt gedrückt. Auf diese Scheiben wird dann etwas von der Füllung platziert.
  5. Dann hebt man einen Teil des Teiges an und drückt ihn auf die andere Seite, sodass jeweils ein geschlossener Halbkreis entsteht.
  6. Am Rand wird dann fest zugedrückt, sodass von der Füllung nichts herauskommen kann.
  7. Im letzten Schritt wird dann alles in einer Pfanne gebraten. Die gebratenen Teigtaschen haben wir dann im Kreis verzehrt. Es gab welche, die mit Fleisch gefüllt waren und auch vegetarische.

Die Teigtaschen waren sehr köstlich!

Kurzfassung: Kayleens Mutter war bei uns und wir haben chinesisch gekocht, mit Fleisch, Gurke und Zucchini. Ich habe Teig platt gedrückt und Nuri hat ihn gerollt, Betti und Emiljan haben die Füllung rein gemacht. Andere Kinder auch noch. Dann haben wir sie noch gekocht und dann konnte man sie essen. (Leo, 2. Klasse – Weide)